Römerlauf Obernburg

Bis kurz vor dem Start um 10 Uhr regnete es in Strömen. Die Strecke war deshalb sehr rutschig, insbesondere auf dem nassen Pflaster. Es gab einige Stürze. Als schnell konnte man die 4 Runden durch Obernburg auch nicht gerade bezeichnen. Viele enge Kurven, ständig wechselnde Bodenverhältnisse mit Asphalt-, Pflaster- und Schotterpassagen und ein lang gezogener Anstieg. Hinzu kam ab der 2 Runde noch die Problematik die langsameren Läufer zu überrunden.
Trotz allem bin ich mit der Zeit von 37:37 für die 10 km zufrieden, da es für den AK-Sieg und den 11. Gesamtplatz gereicht hat.