Die Siegerzeit vom gestrigen Lauf in Jügesheim machte mich stutzig. Wie kann jemand bei diesen Bedingungen eine 31:55 laufen? Eine kurze Recherche im Internet brachte die Lösung. Der siebenfache Deutsche Meister Dominik Burkhardt flog anscheinend über die schneebedeckte Piste. Der Abstand zur nachfolgenden Konkurrenz zeigte wie miserabel die Bedingungen waren. Beim letzten Lauf kam man mit einer glatten 34:00 gerade mal auf den 11-ten Platz.
Hatte Eberhard der 19 sec vor mir ins Ziel lief, etwa Recht mit seiner Aussage: „zieh 2 min vom Ergebnis ab dann hast du eine realistische Zeit“
So ganz extrem sehe ich es im Nachhinein nicht. Aber bei idealen Bedingungen wäre ich sicher in die Nähe meiner Bestzeit gelaufen.
Die Muskulatur war beim heutigen auslaufen zwar noch ein bisschen angespannt, aber ansonsten fühle ich mich körperlich eigentlich ganz gut.
Archiv für den Monat Februar 2006
Wettkampf
Der erste ernstzunehmende Wettkampf seit langer Zeit war heute geplant. Hatte ich Anfang der Woche noch geschwankt, war ich mir dann am Dienstag doch sicher in Jügesheim zu starten.
Der nachfolgende Hinweis auf der Homepage der TGM Jügesheim machte mir zusätzliche Hoffnung:
Die Strecke ist diesmal eine echte Winterlaufstrecke – teils schneefrei, teils schneebedeckt. Größtenteils ist der Untergrund gut laufbar. An manchen Stellen sind jedoch „Eisschollen“ auf der Strecke. Hier besteht erhöhte Rutschgefahr.
Aber schon beim Einlaufen war mir klar, dass hier heute keine gute Zeit herauskommen würde. Bis auf die ersten 300m war die Strecke vollkommen schneebedeckt und zum Teil eisig.
Trotzdem bin ich mit den 38:47 zufrieden, zumal ich meinem Holger Meier gut 1 ½ Minuten abnehmen konnte.
Ruhetag
Der z.Zt. Knochenhart gefrorene, schneebedeckte Boden und die vielen km darauf gehen nicht spurlos vorüber. Die Achillessehne meldet sich…