Winterzeit

Zum ersten Mal in diesem Herbst startete ich gestern um 19 Uhr mit dem Lauftreff bereits in vollkommener Dunkelheit. Zu viert wollten wir die Obernburger Waldhausrunde laufen. Bereits in Eisenbach hatte Peter, der nach langer Zeit wieder mitlief erneute Probleme mit seinem Fuß. So bogen Uwe und ich alleine Richtung Waldhaus ab, während Peter und Harald nur bis zum Wasserhäuschen liefen. Kurz vor dem Wald blieben Uwe und ich aufgrund eines seltsamen Geräusches direkt vor uns stehen. Zu sehen war in der Dunkelheit überhaupt nichts, nur hörten wir jetzt wie irgendein Tier wie von der Tarantel gestochen Reißaus nahm. Wildschwein oder Reh? Wir werden es wohl nie erfahren, auf jeden Fall liefen wir anschließend mit einem mulmigen Gefühl die 2-3 km durch den dunklen Wald. Wieder auf der Straße ließen wir es dann richtig laufen und gaben nach 13 regenerativen Kilometern auf einem vermessenen Stück mit 3:47 min/km nochmals richtig Gas.

Heute drehte ich dann unmittelbar nach der Arbeit alleine drei große Runden im Schönbusch, wobei es auf der letzten auch schon wieder stockfinster war. Zusammen kamen in 1:15:24 extensive 16 km.
Morgen steht läuferisch das gleiche auf dem Programm, allerdings etwas lockerer im regenerativen Bereich.
Abends ab 23 Uhr habe ich dann Dienst in der Bar bei hypnotic. Da bin ich dann sicher wieder mit Abstand der älteste in der ganzen Halle, aber was tut man nicht alles für seinen Verein.

Endlich wieder laufen…

Um 9:30 Uhr hatte ich heute Morgen einen Termin zur Nachuntersuchung des gelaserten Auges. Die Sehkraft liegt zwar erst bei ca. 50 Prozent, trotzdem kam die ärztliche Zustimmung zur uneingeschränkten sportlichen Betätigung.
Zuhause angekommen schlüpfte ich in die Laufklamotten und ab ging?s bei leichtem Regen in den Wald. Nach knapp 2 Stunden und 20 km mit über 350 Hm kam ich bei mittlerweile strahlendem Sonnenschein wieder daheim an und freute mich auf die Dusche.
Schade, dass ich nicht an dem 4.Allerheiligenlauf unseres Lauftreffes teilnehmen konnte, dabei hatte ich so eine schöne Strecke herausgesucht.
Aber wie auf unserer Vereins-Homepage zu sehen hielt sich dieses Jahr die Beteiligung ? wahrscheinlich aufgrund des schlechten Wetters ? in Grenzen.
Hoffe dass ich dafür beim nächsten Vereins-Highlight, dem Buß- und Bettagslauf dabei sein kann.

Pages: Prev 1 2 3 4 5 6