10 km regenerativ mit 5 lockeren Steigerungen in 55:02 bei traumhaftem Herbstwetter.
Archiv für den Monat Oktober 2005
Donnerstag, 13.10.2005
10 km regenerativ in 52:26, danach gings gleich zur Laufbandanalyse. Am besten stand ich in dem Saucony Phoenix und dem Asics GEL-Empire, für den ich mich auch letzten Endes entschied.
Mittwoch, 12.10.2005
5 km Einlaufen – 3 km Tempolauf in 11:25 min – 5 km Auslaufen
Marathonis

Georg beim Essen-Marathon 13. Gesamtplatz (1.AK M45) in 2:46:13

Jürgen beim Schwarzwaldmarathon 78. Gesamtplatz (21. AK M40) in 3:25:55
Laufbandtest
Gleich heute früh ging?s mit den Laufschuhen zum Orthopädie-Schuhmacher aufs Laufband. Dabei bestätigte sich mein Verdacht von gestern. Was bei normaler Laufgeschwindigkeit kaum zu sehen war, kam in der Slow-Motion und im Standbild deutlich zum Vorschein. Mit dem Brooks Burn knicke ich trotz Einlage zu stark nach innen. Daher kamen auch die gestrigen Probleme. Beim Laufbandtest mit den Asics GT2090 stehe ich dagegen gerade.
Dieses Ergebnis bestätigt zusätzlich im Nachhinein die Problematik mit dem Ausstieg beim Würzburg-Marathon.
An dieser Stelle nochmals vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und die erhaltenen Emails bezüglich der Laufschuhe.
Am Donnerstag habe ich bei LAUFFieber einen Termin mit einer Laufbandanalyse.
Laut Aussage des Orthopädie-Schuhmachers kommt für meine Fußfehlstellung eigentlich nur ein Stabilitätsschuh mit Pronationsstütze in Frage. Zusätzlich soll ich darauf achten dass die Sohle nicht durchgehend ist, sondern flexibel im Vor- und Rückfußbereich. Besonders wichtig für die Achillessehne ist auch eine geringe Fersen-Schafthöhe.