Neustart

Nach 2 Wochen Pause versuchte ich am Montag wieder mit dem Laufen zu beginnen.
Allerdings machte ich dabei den Fehler gleich wieder in den normalen Trainingsplan einzusteigen. Der intensiver Dauerlauf mit zuerst 7 km im 4:21-er Schnitt und anschließend 8 km im 4:08-er Schnitt schien machbar. Allerdings hatten meine Beine eine andere Meinung und belehrten mich eines besseren. Doch nach dem Motto „Ein echter Indianer kennt keinen Schmerz“ zog ich den 15-er dennoch in kläglichen 1:04:30 durch. Der Lohn war dann ein tierischer Muskelkater, der mich am Mittwoch zum pausieren zwang.
Den Rest der Woche durfte ich es dann ausbaden und schleppte mich mehr recht als schlecht mit regenerativen Läufen durch die Landschaft. Dabei musste ich öfters an Peter G’s Zitate denken und dabei selbst aufpassen dass ich nicht von Kinderwagenschiebenden Müttern überholt wurde.
Kann man in 2 Wochen so tief fallen? Eigentlich fühlte ich mich am Montag fit, aber vielleicht ist die Sache doch noch nicht ganz ausgestanden.
Den Halbmarathon in Mörfelden habe ich schon abgehakt und bin froh wenn ich wenigstens bis zum Trainingslager wieder einigermaßen in die Gänge komme….

3 Gedanken zu “Neustart

  1. Hi Edgar,

    das hört sich ja leider noch nicht wieder so gut an. Aber nach zwei Wochen krankheitsdingter Pause war das Experiment auch sehr gewagt und konnte eigentlich nicht gut gehen. Das Problem bei so einem Infekt ist ja nicht nur, dass man nicht richtig oder gar nicht trainieren kann. Darüber hinaus hatte Dein Körper ja genug mit der Abwehr des Eindringlings zu kämpfen. Im Ergebnis warst Du jetzt platt wie ne Flunder und hattest noch dazu keine Form. Ich würde an Deiner Stelle jetzt zum Aufbauplan greifen, um nicht noch nen Rückfall zu riskieren.

    Viele Grüße und weiter gute Genesung,

    Mario

  2. In der Ruhe liegt die Kraft… Warum immer mit dem Hammer? Ich würde auch gerne wieder durchstarten. Aber letzten Montag habe ich mir vermutlich eine Rippe geprellt (Eigendiagnose, Arztbesuch heute Nachmittag). Laufen geht nut mit Schmerzen – also Pause…

    Du kommst schon wieder in Form. Aber setze mal die Vernunft vor den Fleiß… 😉

    Bis hoffentlich bald mal wieder…

    Grüße

    Fabian

  3. Das der Lauf – oder besser gesagt das Tempo – am Montag falsch war ist mir vollkommen klar. Im Moment sind jetzt erstmal nur ruhige Läufe angesagt. Mal schauen wie der Körper darauf reagiert, irgendwann werden sich meine Muskeln und Gelenke wieder anpassen und dann wirds von alleine wieder flotter…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*