Fränkische Schweiz, Berlin, Essen oder Frankfurt?

So schwer habe ich mir selten bei der Wahl eines Marathons getan. Eigentlich wollte ich ja am 02.09. in der Fränkischen Schweiz laufen. Habe aber im Moment überhaupt keinen Bock bereits Anfang Juli mit dem Marathontraining zu beginnen. Außerdem müsste ich da jetzt bereits in die Sommer-Regeneration.
Berlin wäre sicher eine Reise wert, zumal da ja auch der ein oder andere Bekannte aus dem GREIF-Club startet. Allerdings kann ich da nicht eine Woche später in Aschaffenburg bei meinem Heimspiel den HM laufen. Da wollte ich es diesmal aber so richtig wissen.
Mit Essen ist es dasselbe Dilemma. Der Termin liegt eine Woche nach Aschaffenburg.
Da bleibt wohl nur noch Frankfurt. Obwohl ich dieses Jahr nicht schon wieder dort laufen wollte.
Zum Glück ist ja noch etwas Zeit. Aber irgendwann muss ich mich entscheiden. Bin jedenfalls für jeden guten Rat dankbar…

10 Gedanken zu “Fränkische Schweiz, Berlin, Essen oder Frankfurt?

  1. Hi Edgar,

    ich würde den FS-Marathon empfehlen. Da ist heuer die schnelle Streckenvariante dran und die Startzeit ist auch schön früh.

    Ich war da vor einigen Jahren mal am Start und das ist eine gut organisierte Veranstaltung.

    Das mit der Regeneration macht auch nix, ich werd wahrscheinlich auch nächste Woche damit beginnen und darin den ein oder anderen kurzen Wettkampf laufen um das Tempogefühl zu behalten.

    Gruß

    Rainer

  2. Hi Edgar,

    falls du einen schnellen und flachen Lauf abseits der Großstädte suchst, kann ich dir den Marathon am 07. Oktober am Bodensee empfehlen (Sparkasse-Marathon im Dreiländereck). Bei sonnigem Wetter Blick auf die Alpen und Bodensee, wenn es regnet wird es trostlos. Hier hast du aber natürlich auch die Terminüberschneidung mit Aschaffenburg.

    Gruß,
    Rainer

  3. Hallo Edgar!
    Wie liefs heute in Kahl?

    Ich denke du bist endlich an der Reihe dass mal alles passt und du einen Hammer-Marathon läufst. Deshalb würd ich nicht zu viele Kompromisse machen und auf jeden anderen Lauf Rücksicht nehmen.
    Ãœber den Fränkische-Schweiz Marathon hab ich bis jetzt nur Gutes gehört, oder wir fahren zusammen nach Berlin. Dort hab ich eh noch eine Rechnung offen. 😉
    Gruß
    Tobi

  4. Stimmt, das war schon o.k. so. Die Schwaben hatten ihren Dienst getan und Herne-West als Meister verhindert. Da musste nicht noch der Pokalsieg her. Vor allem nicht, wenn man Toni da Silva der Taktik opfert. Das hat der nicht verdient. Don H. sollte den rauskaufen und zwar schnell! Nächstes Jahr wird es aber eng, da führt der Weg nach Berlin nur über Mainz. Oder gibt es sonst noch Möglichkeiten, als Zweitligist international zu spielen? 😉

  5. Da wir nächstes Jahr dann als Europapokalsieger eh wieder qualifiziert sind, würde ich euch ja eine Niederlage im Pokalfinale gegen uns reichen! 😉

  6. Hi,

    ich Lese das hier mehrere in Berlin Starten ….. oder ?

    Tobias, Mario ??, Edgar ??

    @Edgar: Den Bodenseemarathon lief ich selber 2001 und 2002.
    Wegen dem Wetterglück (beide mal Daueregen!) hab ich das Interesse verloren.
    Der Marathon ist ansonsten nicht Schlecht. Nachteil man läuft evtl sehr viel allein (2002 die letzten 27km!!!)

    Gruß
    Jakob

  7. Essen ist ein sehr schöner und schneller Marathon (2 Runden, wobei die 2. Runde kürzer ist); werden dieses Jahr von der LuT dort noch unser Glück versuchen. Den HM in Aschaffenburg solltest du dann allerdings nicht rennen.

    Gruß,
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*