Regeneration

Heute früh kam die ernüchternde Bestätigung. Durch die erneuten Muskelprobleme nach dem 35-er vom Samstag ist der Start in Mainz nicht sinnvoll. Die Zeit ist zu knapp und das Risiko erneut „aussteigen“ zu müssen ist einfach zu groß. Der „psychologische Knacks“ den ein weiterer Ausstieg verursachen würde brächte mich in meiner läuferischen Entwicklung sicher nicht weiter.
Also heißt es jetzt einen dicken Schlußstrich unter das Projekt Frühjahrsmarathon zu ziehen und wieder in den normalen Trainingsplan einzusteigen. Das heißt konkret, in die zweite Regenerationswoche nach dem ursprünglichen Marathonwettkampf. Sobald es meine Wadenmuskeln wieder zulassen werde ich mich in nächster Zeit auf die Unterdistanzen konzentrieren und versuchen hier meine Bestzeiten zu verbessern.
Vielen Dank noch mal, an dieser Stelle, an alle die mich während der letzten Tage moralisch unterstützt haben, besonders an Dirk der mir freundlicherweise seinen Startplatz von Mainz zur Verfügung gestellt hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*