Senioren-EM

Nach drei Wochen intensivem Marathontraining mal wieder ein kleines Update. Obwohl die Kommentarfunktion hier in letzter Zeit doch recht selten zum Einsatz kommt, lautet die meistgestellte Frage der letzten Zeit: „Wo läufst du denn jetzt eigentlich am 25.08. Marathon“?

Deshalb jetzt ganz offiziell für alle bei denen es sich mittlerweile noch nicht herumgesprochen hat:
Im Dreiländereck Deutschland, Polen und Tschechien, im Rahmen der Europameisterschaft der Senioren.

Natürlich vorausgesetzt ich überstehe die restliche Marathon-Vorbereitungszeit, wovon ich allerdings fest überzeugt bin.

Nicht im Traum hätte ich im März 2004 – als ich in Kandel meinen ersten Marathon finishte – daran gedacht, einmal mein Vaterland auf dieser Königsdisziplin zu repräsentieren. Natürlich werde ich mein ganzes läuferisches Potential aufbieten um möglichst gut abzuschneiden. Wann hat man schon einmal die Gelegenheit bei einer Europameisterschaft zu starten. Vielen Dank an dieser Stelle an Wolfgang Münzel, der mir freundlicherweise ein Nationaltrikot organisiert hat.

Trainingstechnisch ist es ist ein schmaler Grat auf dem ich mich im Moment bewege, aber wer mich kennt weiß, dass es keine halbe Sachen für mich gibt. Im Moment läuft alles wie geplant. Nach einem großen Umfangsblock mit intensiven Tempoeinheiten gönne ich mir zurzeit eine Erholungs- und Regenerationswoche um dann am Sonntag beim Hausener Volks- und Waldlauf anzuGREIFen. Mal schaun was dabei herauskommt…

2 Gedanken zu “Senioren-EM

  1. Hallo Edgar, danke für den schönen Bericht. Ich drücke Dir fest die Daumen. Zwei Vereinskollegen/in von mir starten ebenfalls bei der Senioren EM.
    Du hast eine Menge erreicht und ich bin überzeugt davon, dass Du die EM erfolgreich abschließen wirst.
    Liebe Grüße
    Sascha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*