Was musste ich am Sonntag zum Teil kämpfen um meine Vorgabezeit zu erreichen. Dagegen machte es heute in der Gruppe zusammen mit Peter und Uwe richtig Spaß. Oder lag es daran, dass die Intervalle 500m kürzer, die Trabpausen 500m länger und die Temperaturen wesentlich angenehmer waren?
Egal, 4x1000m mit 2000m Trabpause in einer Vorgabezeit von 3:39 war angesagt. Nach ca. 4,5km Einlaufen blieb die Uhr nach dem ersten Intervall bei 3:34 stehen, zu schnell. Bei der zweiten Einheit hatten Peter und ich uns verquatscht, heraus kam eine 3:47.
Die ersten beiden schnellen Kilometer, liefen wir leicht bergauf und hatten dabei ziemlich starken Gegenwind. Wir einigten uns darauf die letzten zwei in umgekehrter Richtung zu absolvieren.
Leichtes Gefälle, Rückenwind und zusätzlich noch in Richtung Heimat. Das Ergebnis war eine 3:27, wobei hier auf der zweiten Hälfte das Tempo deutlich herausgenommen wurde. Beim letzten Kilometer drehte Peter so richtig auf und war ca. 5 Sekunden vor mir im Ziel. Meine Uhr zeigte 3:22.
Morgen früh geht?s erstmal zur Zeckenimpfung. Gleichzeit bedeutet dass Ruhetag, weil man sich an diesem Tag ja nicht anstrengen soll. Am Donnerstag sind 5-6 lockere Kilometer geplant und am Freitagabend im Wettkampf wird sich zeigen ob das heute zu schnell war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*