Wettkampfplanung

So, die grobe Wettkampfplanung für die nächsten Wochen steht und ist rechts unter Geplante Wettkämpfe zu sehen.

Nach der Verschiebung der Marathon-DM – die meine ursprüngliche Planung komplett über den Haufen geworfen hat – habe ich mich jetzt dazu durchgerungen im Frühjahr den Saaletal-Marathon zu laufen. Er passt vom Termin her am besten zum geplanten Trainingslager.

Allerdings wird es schwierig werden dort eine neue Bestzeit zu laufen, dazu ist er zu profiliert. Dafür ist es organisatorisch einfacher, da ich aufgrund der Nähe am Wettkampftag morgens anreisen kann.

Übernächste Woche steige ich dann auch schon in die direkte Marathon-Vorbereitung ein. Darin integriert sind zwei Wochen Trainingslager in Andalusien. Nach einer Erholungswoche werde ich dann den Halbmarathon in Frankfurt laufen.

Vorher steht mit der Unterfränkischen Crossmeisterschaft in Langendorf, mal was anderes auf dem Programm. Mal schauen was da aus dem vollen Training heraus geht.

Die langen Läufe über 40 km habe ich mittlerweile ganz gut im Griff. Gestern fühlte ich mich zwar schon von Anfang an nicht so richtig gut. Die ersten 10 km fror ich mir fast was ab. Aber letztendlich habe ich mich doch mit einem 4:45-er Schnitt durchgebissen.
Aber so langsam hab ich die sch… Kälte satt. Und die kommende Woche soll es ja nochmal so richtig kommen…

2 Gedanken zu “Wettkampfplanung

  1. Danke Robert, Glück kann man immer brauchen und den Erfolg muss man sich hart erarbeiten 😉

    Freu mich auch schon auf das Trainingslager. Wird Zeit, dass wir aus der Kälte rauskommen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*