Es läuft…

Den Leguanos habe ich dieses Woche mal eine kleine Pause verordnet. Auslöser waren leichte Probleme mit meinem rechten Fußballen, die ich auf die Barfußschuhe zurück führte. Der Grat ist sehr schmal auf dem ich wandele. Gerade jetzt wo der Umfang wieder hochgefahren wird ist die Belastung für die Fußmuskulatur doppelt so groß. Irgendwie muß ich da einen Mittelweg finden.

Ansonsten läuft es gut, trotz des schlechten Wetters bin ich gut dabei und konnte am Samstag bereits 37 km beim langen Lauf absolvieren. Die ersten 11 km flach – aber voll gegen den Wind – auf dem Radweg nach Neustadt. Dann den Breuberg hoch bis zum Parkplatz und weiter bis zur Frankfurter Straße. Von dort hoch zu den Windrädern auf den Binselberg und auf dem Rückweg dann noch ein Abstecher in den Wald am Mosbacher Sendeturm, bevor es die letzten 5 km wieder flach auf dem Dorndieler Radweg nach Hause ging.
Die letzten Kilometer waren dann etwas zäh, da mich der Wind und die vielen Höhenmeter doch einige Körner gekostet hatten. Aber es geht wenn der Wille da ist.

Am Donnerstag hatte ich noch ein kleines Schreckerlebnis, als ich bei meinem Hausarzt um einen Termin bat. Seit einigen Tagen plagten mich Stiche unter dem rechten zweiten Rippenbogen, die beim einatmen immer stärker wurden. Die Arzthelferin forderte mich auf sofort zu einem EKG zu kommen. Mit dem EKG wurde es dann doch nichts, da der Arzt lediglich eine Zerrung der Zwischenrippenmuskulatur diagnostizierte. War wohl eine kleine Auswirkung des Athletiktrainings…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*