Die Winter-Regeneration ist schon fast wieder vorbei und bald geht es mit dem richtigen Training los. Zeit, um nach einer langen und erfolgreichen Saison kurz zurückzublicken.
Optimaler hätte das Jahr 2010 eigentlich gar nicht laufen können. Insgesamt nahm ich an 18 Wettkämpfen teil. Dabei konnte ich auf fast allen gelaufenen Distanzen neue Bestzeiten zu erzielen. Lediglich über die 10.000 m auf der Bahn verfehlte ich die Bestmarke von 2007 um 22 Sekunden. Dies lag aber sicher nur an der zu kurzen Regenerationszeit von vier Tagen, nach dem schweren 25-er in Seligenstadt. Sonst hätte ich die 37:21 min bestimmt unterbieten können.
In 16 Einzelwettkämpfen gelangen mir 14 Altersklassensiege, sowie jeweils ein dritter Gesamtplatz in Seligenstadt über 25 km und über 10 km in Großostheim. Beim Halbmarathon in Elsenfeld belegte ich zeitgleich mit Mario den 2. Gesamtplatz. Zusammen im Team reichte es beim WIKA-Staffelmarathon zu Gesamtplatz 2 und beim Churfrankenlauf sogar zum Sieg in der Staffel-Mixed-Wertung.
Am wertvollsten ist mir jedoch, neben der lange erhofften sub 2:50 im Marathon und den nie erwarteten sub 1:18 im Halbmarathon, der Deutsche Meister Titel über die erstmals gelaufenen 50 km-Distanz.
Das liest sich richtig gut. Schön wenn man auf so eine Saison zurückblicken kann!
Ich wünsche Dir weiterhin viele Erfolg!
Gruß aus Zimmern!
Danke Gerd, mal sehn was die neue Saison bringt. Bin gerade an der Planung. Die zurückliegende zu toppen wird wohl schwer, aber ich glaube die ein oder andere Bestzeit müsste noch gehen 😉