Die dritte Woche

Leider war ich seit letztem Freitag wegen einer technischen Störung meines Providers nicht mehr online. Aber zum Glück funktioniert jetzt neben dem Internet auch das Telefon wieder und das Fernsehbild ist endlich wieder scharf.

Trainingstechnisch lief die letzte Woche erfreulich. Wegen des Regenwetters habe ich die Morgeneinheiten ausfallen lassen und lief dafür am Abend etwas längere Distanzen. Am Donnerstag war ich nach langer Zeit mal wieder auf der Bahn und absolvierte zusammen mit Felix – im strömenden Regen – die 17 x 400 m mit 37:38 min in neuer persönlicher Bestzeit.
Bereits freitags waren die Beine schon wieder erstaunlich gut. Am Samstag war ich dann mit Kathrin und Peter auf unserer selektiven Halbmarathonstrecke unterwegs.
Den Langen Lauf baute ich am Sonntagmorgen dann in den Aschaffenburger Halbmarathon mit ein. Zuerst lief ich eine große Runde im Schönbusch, wobei dann bis zurück zur Unterfrankenhalle 11 km in 4:40/km zusammen kamen. Dann folgte ich unmittelbar dem kurz zuvor gestarteten Läuferfeld des Halbmarathons, bis ich Sabine erreichte. Mit ihr zusammen ging es im 5-er Schnitt 4 Runden durch die Aschaffenburger Innenstadt, wobei ich zwischendrin eine schnelle Runde unterm 4-er Schnitt einstreute.
Als Sabine dann nach 21 km ins Ziel lief hängte ich noch 2 schnelle Runden im 4:11/km Tempo dran. Nach einem kurzen Getränkestopp im Zielbereich auf dem Schloßplatz lief ich dann über den Freihofsplatz zur Unterfrankenhalle und kam in 3:17 h damit auf insgesamt 41 Kilometer.
Zwischendrin habe ich mal wieder etwas mit Gels experimentiert und mir dadurch einen richtig blöden Hustenreiz geholt. Irgendwie komm ich mit dem Zeug einfach nicht zurecht. Ansonsten ist bis auf etwas Halsschmerzen alles im grünen Bereich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*