Zusammen mit Tobi ging es heute früh auf die große Runde. Nach dem nicht gerade einfachen gestrigen X-mas-run mit einer anspruchsvollen – im Vergleich zur 10 km Strecke – richtig crossigen 21 km Strecke, war ich gespannt was heute geht.
Die ersten 11 km liefen wir in einem ruhigen 5:30 er Schnitt überwiegend auf asphaltierten Radwegen. Aber dann kam der Anstieg hoch zur Breuburg, und weiter bis auf den Frankfurter Weg. Oben angekommen ließen wir es erstmals so richtig rollen. Die wellige Piste bot dies geradezu an. Nach dem überqueren der L3413 kamen wir in Tobis Revier. Vorbei an dem ehemaligen Radheimer Turm ging es zum Mosbacher Sendeturm und von da wieder über die Hessisch-Bayrische Grenze auf einen Rundweg in Wenigumstädter Gemarkung. Nach einer zusätzlichen Schleife kamen wir aus dem Wald und liefen den Berg hinab Richtung Dorndiel und von da den Radweg zurück nach Mömlingen.
Tobis Höhenmesser zeigte 460 Hm die wir in knapp 3 Stunden bewältigt hatten.
Der einzige bittere Nachgeschmack der bleibt ist meine Sehne, der die 152 Wochenkilometer anscheinend nicht so recht geschmeckt haben.