Tapering

So langsam scheint die „Nach-Trainingslager-Depression“ abzuklingen. Mit den heutigen 5 x 1000 m versuchte ich mein Marathonrenntempo zu treffen. Mit 4:00-4:06-3:59-4:03-3:59 lag ich eigentlich gar nicht so weit daneben.
Nachdem ich meine Vorbereitung hier ja ausführlich dokumentiert habe, würde mich natürlich brennend interessieren was die eifrigen Mitleser mir am Sonntag in Kandel für eine Zeit zutrauen, bzw. empfehlen würden.
Also Leute ran an die Kommentarfunktion 😉

10 Gedanken zu “Tapering

  1. Du weißt ja meine Devise heißt: No risk no fun

    Drum 4er Schnitt, hinten raus kackst Du etwas ab und läufst überglücklich mit 2:49:58 ins Ziel.

    Viel Erfolg und Daumendrück

    Gruß

    Rainer

  2. Ok, das Wetter spielt ja leider gegen dich 🙁
    Daher tippe ich als Zielzeit eine 2:51:36

    Gönnen tu ich Dir aber ne sub 2:50!

    Ich trink noch immer Pils 🙂

    Hau rein!

  3. Hi Edgar !

    ……weil das Wetter soll schlecht sein ,tippe ich nur auf Bestzeit.Wie gut Du bist habe ich gesehen,Schade das das Wetter nicht mitspielt.

    Gruß Jan.

  4. Nun, ich lese noch nicht so lange mit und kenn Dich ja erst seit Conil. Du machst am Dienstag vor dem Marathon noch 5 x 1000 in MRT, das mache ich eigentlich nie in der letzten Woche. Das ist wohl eher die Gefahr bei Deinem relativ harten Training das die Erholungsphase zu spät kommt und zu kurz ist. Aber jeder spricht ja auf Training anders an ;=)

    Achso Zeit. Ich wünsch Dir ne Sub 2:48 also ein Sub-4er Schnitt. Falls Du auf der 2ten Hälfte einbrichst wird es dann aber eine 2:51:39,2 ;=)

    Gib alles,
    Dirk

  5. Von den Trainingsleistungen muessten die 2:50 endlich ohne wenn und aber fallen. Das Wetter und das zu harte Training in der letzten Phase (400 km im Trainingslager) werden aber max. eine 2:54 ermoeglichen.

    Viel Erfolg und ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

  6. Hallo Edgar,

    ich wünsche Dir ein super Rennen in Kandel. Du bist in top Form und dann wird bestimmt einiges gehen. Mit der Trainingsspitze im Trainingslager bist Du gut gerüstet und nach den 2 lockeren Taperingwochen wirst Du top motiviert am Start stehen. Wg. Wetterprognosen oder Training darfst Du Dir jetzt keinen Kopf mehr machen. Am Wettkampftag wirst Du sehen was die Bedingungen und die Form hergeben! Von der Zielzeit traue ich Dir eine PB auf jeden Fall zu, von der Taktik her würde ich mich ggf. auch an einer Gruppe orientieren (vor allem bei Wind) und nicht genau die vorher geplanten Splits anlaufen. Also dann hau rein!!!

    VG
    Dirk

  7. Hallo Edgar,
    Ich wünsche dir einen guten Lauf am Sonntag!
    Ich glaube allerdings das du die sub 2:50 nicht knackst.
    Hier meine Rennprognose:
    Du läufst einen 4er Schitt an,
    den du bis ca. km 25-27 halten kannst.
    Dann pendelst du dich die nächsten 10 km zwischen 4:08-4:12
    ein.
    Du bist alleine und es weht ein kalter Wind.
    Du fragst dich werde ich so früh im Jahr noch einmal volle Presse in Kandel laufen ?
    Hätte ich im Spanischen Trainingslager lieber nicht doch einmal die Füße hoch gelegt, und lieber einen Cappuchino oder ein
    RICHTIGES San Miguel mehr getrunken.

    Die letzten 5-7 km schlagen mit 4:15-4:20min. zu buche.

    Also mein Tip 2:55:01 Std.

    Wenn ich mich irre, und du läufst unter 2:50, dann lade ich dich auf zwei Kaffee am 7. Mai 2010 in der Sandgasse, zum offiziellen
    Koffeindoping vor dem Hypo lauf ein.

    Also hau rein, vieleicht habe ich ja doch keine Hellseherrische Fähigkeiten.

  8. Melde mich aus Florida,

    hatten gestern schwüle 26°. Da macht das Laufen auch keinen Spass. Hab keine Ahnung wie das Wetter am Sonntag bei Euch sein. Eine sub 3 ist drin. Eine neue Bestzeit wohl nicht, aber ich wünsche Sie Dir.

  9. Hallo Edgar,
    Deine Vorbereitung lief dieses Jahr optimal und Du hast zur richtigen Zeit,auch die größte Belastung gehabt,es wird Dein Tag,Du läufst 2:47!
    Sollte es hart werden,dann denke an den letzten 35er mit 15km Endbeschleunigung in Conil,wo Du bei starken Gegenwind einen super Lauf hingelegt hast,mit dieser Einstellung kann Dich in Kandel nichts stoppen!

    Also denn,viel Erfolg!
    Robert

  10. Ich wette einen Hausmacher Worschtweck auf eine U2:50-Zeit. Wenn du langsamer läufst, musst du beim nächsten Marathon bei km 40 den von mir belegten Worschtweck essen. Also streng dich an;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*