Ein Jahr älter und völlig unmotiviert machte ich mich gestern auf den Weg ins Stadion, wo ich die 6 x 1000 m mit 1000 m Trabpause absolvieren wollte. Die Vorgabezeit lag bei 3:26 min/km.
Den ersten konnte ich in 3:31 laufen. Beim zweiten schaffte ich sogar eine 3:27 und den dritten in 3:31 min/km. Aber da war die Luft auch schon heraus. Den vierten würgte ich dann nochmals in 3:32 runter.
Bei der anschließenden Trabpause verstärkte sich ein anfängliches Ziehen im äußeren linken Wadenmuskel immer stärker, so dass ich die Einheit abbrach. Beim nach Hause traben hatte ich richtige Schmerzen in diesem Bereich.
Dabei hatte mir vorgestern der Physiotherapeut mit einer osteopathischen Behandlung die Triggerpunkte in meinen Waden gelöst und mich sogar zu der gestrigen Einheit aufgefordert. Allerdings mit dem Versprechen bei einem erneuten auftreten der Beschwerden sofort zu reagieren. Mal schauen was er heute Abend meint. Bis zum 02.04. habe ich noch 4 Termine bei ihm und kann nur hoffen dass wir die Sache irgendwie in den Griff bekommen.
Auf jeden Fall werde ich jetzt erstmal eine Laufpause einlegen.
Der Start am 02.04. in Bonn ist jedenfalls momentan in Frage gestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*